Irgendwann kommt immer dieser eine, unvorstellbare und meist viel zu frühe Moment, wo man sich von seinem geliebten Tier verabschieden muss. Sei es durch eine Krankheit oder durch das hohe Alter. Und man mag nie gerne an diesen Tag denken, zu tief sitzt der Schmerz allein nur bei der bloßen Vorstellung. Doch leider wird dieser eine Tag, der unsere Welt verdunkelt, irgendwann und meist völlig unerwartet vor uns stehen. Ich selbst musste auch schon meine Tiere über die Regenbogenbrücke gehen lassen und weiß, wie sehr es schmerzt, wenn man für immer Lebewohl sagen muss.

Unsere Tiere sind so viel mehr als nur Haustiere. Sie sind unsere Seelentröster, unsere besten Freunde und treusten Begleiter. Die Liebe, die wir zu unseren Tieren empfinden, ist die aufrichtigste Liebe von allen. Wir können sie oft nicht beschreiben, doch wir fühlen sie dafür umso mehr.

Aus diesem Grund biete ich diese ganz besondere Form der Fotografie an. Ein Regenbogenshooting  leitet sich vom Begriff Regenbogenbrücke ab. Die Regenbogenbrücke symbolisiert eine Verbindung zwischen dem Himmel und der Erde. Man sagt, dass wenn ein geliebtes Tier verstirbt, tritt es seinen letzten Weg ins Paradies an. Einen Ort voller Wälder und Wiesen sowie vielen Artgenossen, welche alle dort oben zusammen glücklich weiterleben, eben nur nicht mehr an unserer Seite. Wenn man das so liest, fällt es einem zwar dennoch schwer, sein Tier gehen zu lassen, aber irgendwie finde ich die Vorstellung auch schön und tröstet einen zumindest ein wenig. 

So ein besonderes Shooting ist daher für all die geliebten Tiere gedacht, welche in absehbarer Zeit für immer ein tiefes Loch in unserem Herzen hinterlassen werden. Man sagt zwar, es ist nie zu spät für ein Shooting, doch in dem Falle wird die Zeit unser größter Gegner sein. 

Ich werde dir die Trauer und den Schmerz durch so ein Shooting nicht nehmen können, aber ich verspreche dir, dass ihr zusammen nochmal wundervolle Stunden vor meiner Kamera verbringen werdet. Ihr werdet lachen und Spaß haben. Für diesen einen Moment die Erkrankung oder das hohe Alter deines Tieres kurz vergessen. 

Und genau um diese Momente geht es mir. Keine einstudierten Tricks und Kommandos. Kein gestelltes Shooting. Kein perfektes Instagram-Bild. Ich möchte euch in diesen unvergesslichen, authentischen und vor allem emotionalen Momenten fotografieren. Ich möchte für euch Erinnerungen schaffen und diese auf Bildern festhalten, sodass du dich, immer wieder auch Jahre später,  an diesen einzigartigen Tag, mit einem Lächeln auf den Lippen, zurück erinnerst. 

Diese Form des Shootings basiert auf Vertrauen. Wenn du dich bei mir bezüglich eines Regenbogenshootings meldest dann bitte nur, wenn dein Haustier ernsthaft krank oder alt ist, und in absehbarer Zeit diese Welt verlassen muss.  Gerne komme ich für das Shooting auch zu euch nach Hause , falls es deinem Tier nicht mehr möglich ist, sich draußen zu bewegen. 

Jetzt fragst du dich bestimmt noch, was das alles denn kosten würde. Vorab sei eines gesagt: Mir ist es unglaublich wichtig, meine volle Aufmerksamkeit auf dieses Shooting zu richten. Ich möchte euch das schönste Erlebnis bieten, um die beste Qualität liefern zu können.                                                 

Mir ist es wichtig, dass keiner auf Grund einer finanziellen Situation auf ein Regenbogenshooting mit seinem Seelentier verzichten muss. Also melde dich gerne, und zusammen schaffen wir nochmal wundervolle Momente von dir und deinem Liebling zu einem individuellem Angebotspreis.

Melde dich bei mir, für dein individuelles Angebot.